Tauchen LSV MUC

Sparte Tauchen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unserer Spartenhomepage Tauchen.

Die Sparte Tauchen existiert in München seit 1972. Unsere kleine Gruppe von Tauchern geht ihrem Freizeitsport in den üblicherweise kalten Heimatgewässern und auch in weiter entfernten wärmeren Tauchgebieten nach. Für unsere Taucher und Taucherinnen stehen urlaubsgerechte Jackets und Automaten, sowie kaltwassertaugliche Atemregler, Lampen und Tauchcomputer zum Ausleihen zur Verfügung.

Für unsere heimischen Tauchplätze sind Flaschen und auch der Füllservice vorhanden.

Unsere Gruppe trifft sich zum Konditions- und Atemtraining regelmäßig im Freisinger Hallenbad bzw. Freibad.

Interessierte sollten über eine brevetierte Tauchausbildung, ihre eigene ABC-Ausrüstung und eine Fischhaut (für Tauchgänge in heimischen Gewässern vorzugsweise einen Trocki) verfügen.

Tauchausbildung

Wir selbst führen keine Tauchausbildung durch! Falls Du Dich aber für eine Tauchausbildung interessierst, empfehlen wir Tauchsport Mehrer in Wartenberg. Wolfgang Mehrer führt die Ausbildung im Erdinger Hallenbad durch, er ist in den Kursen flexibel, sodass die Ausbildung auch für Boden und Flugpersonal mit Wechselschichten absolviert werden kann. Vereinsmitgliedern gewährt Tauchsport Mehrer Rabatte.

Wir freuen uns über weitere tauchsportinteressierte Mitglieder!

Schau' doch einfach einmal bei unserem Training vorbei oder melde Dich bei Interesse einfach bei unserem Spartenleiter André Iden.

André Iden - Spartenleiter Tauchen

André Iden

Spartenleiter Tauchen
E-Mail: tauchen@lsv-muc.de